093 – Tricky „Groups Of Three“-Lick

093 – Tricky „Groups Of Three“-Lick

Im 93. Video des Drumfreaks-„Clubs“ lernst Du ein tolles Lick auf Basis einer Groups Of Three.

Das Ganze ist im Prinzip nichts weiter als eine 1.2-Bewegung, bei der auf einen leisen Schlag jeweils zwei laute Schläge folgen.

Tricky“ wird diese Bewegung erst dann, wenn der erste leise Schlag dann zusätzlich noch verdoppelt wird.

Damit entsteht eine wunderschöne Bewegung aus zwei schnelleren Upstrokes gefolgt von zwei langsameren Downstrokes, die es gilt, nach und nach auf Geschwindigkeit zu bringen.

Was Dir dann noch zu Deinem Glück fehlt, sind lediglich ein paar Ideen, wie Du diese Sequenz wieder in einen normalen Groove auslaufen lässt und ein paar Tipps, wie Du diese Schlagfolgen auf Deinem Set orchestrieren kannst. Dies alles erfährst Du in diesem kleinen, aber extrem feinen Video!


Nach oben scrollen