102 – Alles rund um die Bassdrum

102 – Alles rund um die Bassdrum

Im 102. Video des Drumfreaks-„Clubs“ dreht sich alles um das wichtigste Instrument Deines Schlagzeugs: Deine Bass Drum (Bassdrum, Bass-Trommel, aber eben nicht: „Base Drum„).

Völlig losgelöst von aufwändigen Doublebass-Produktionen wie Doublebass-„Ninja erklärt Michael Dir in diesem Video alles, was Du rund um Dein Bassdrum-Pedal und Deine Bassdrum selbst wissen musst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du mit einem Einzel-Pedal oder mit einem Doppel-Pedal unterwegs bist oder ob Du ein elektronisches Schlagzeug oder ein akustisches Drumset spielst:

Du erfährst alles über die richtige Einstellung Deiner Fußmaschine und wie Du diese für „Hochgeschwindigkeits-Drumming“ vorbereiten kannst. Der korrekte Aufbau Deiner Bassdrum ist ebenfalls ein entscheidender Faktor für ein schnelles und ergonomisches Spiel.

Anschließend erklärt Michael die Heel Down– und die Heel Up-Spieltechnik und er zeigt Dir ein paar Trockenübungen, die Deine Muskulatur stärken sollen. Zum guten Schluss zeigt er Dir auch eine „Killer-Aufwärmübung„, mit deren Hilfe Du in den kommenden Wochen und Monaten Deine Füße auf immer größere Geschwindigkeiten bringen kannst.


Nach oben scrollen