111 – Nothing Else Matters

111 – Nothing Else Matters

Im 111. Video des Drumfreaks-„Clubs“ haben wir ein Drum-Tutorial für Dich: in diesem Video spielen wir „Nothing Else Matters“ von Metallica.

Wohl kaum ein anderes Lied der Band wurde so oft gecovert wie diese Mega-Ballade, mit der die Band ab 1991 auch außerhalb der Metal-Szene weltweit bekannt wurde.

Jeder Musiker, der etwas auf sich hält, hat bereits seine eigene Version dieses Songs eingespielt und die stilistische Bandbreite der ganzen Cover-Versionen ist riesengroß: es geht von Chor- und Klassik-Versionen über unzählige Metal-Varianten bis hin zu Singer/Songwriter-Stücken, die ganz eigenwillig klingen.

Und auch fast jeder, der auf dem Weg ist, selbst einmal ein großer Musiker zu werden, hat sich schon an „Nothing Else Matters“ versucht: auf YouTube findest Du unzählige Sänger, Gitarristen, Bassisten und tja … eben auch Schlagzeuger, die diesen Song spielen.

Hier im Drumfreaks-„Club“ bekommst Du daher ein ausführliches Drum-Tutorial mit sauber transkribierten Schlagzeugnoten dazu, damit Du Dich auch in die lange Reihe der Metallica-Verehrer einreihen kannst. 😉

Scroll to Top