Drumfreaks Is The Cool Drum Community

Heute lernst Du einen der ältesten Drumfreaks-Songs kennen, welcher schon lange bevor der gesamte Kurs endgültig fertig wurde auf YouTube zu sehen war.

Was lernst Du in „The Cool Drum Community“?

Schon wieder ein neuer Song? – Ja, und zwar noch einmal etwas Rockiges. Du lernst hier mal etwas über Songstrukturen und die Bezeichnung der einzelnen Teile eines Musikstückes.

Außerdem öffnen wir mal die HiHat im Intro und Extro und spielen mal einen Chorus auf dem Ride-Becken.

Warum soll ich „The Cool Drum Community“ lernen?

Wenn Du in einer Band mitreden willst, musst Du Dich mit den Fachbegriffen und Songstrukturen gut auskennen. Lerne, diese Strukturen an ihrem Klang und ihrer Position leicht zu erkennen.

So übst Du „Drumfreaks Is The Cool Drum Community“

Trainiere einfach, den Song so zu spielen wie Du dies schon in den vorherigen Stücken gemacht hast. Lerne zusätzlich Songstrukturen zu erkennen.

Tipp 1: Mach‘ mal Deinen MP3- oder CD-Player an und lasse Deinen Lieblingssong laufen. Findest Du die Teile Intro, Vers, Bridge, Chorus, Interlude, Solo, Extro/Outro?

Tipp 2: In einem Song gibt es nicht immer alle Parts, es gibt sogar Songs ohne Refrain.

Tipp 3: Wenn Du ganz fleißig sein willst … wie viele Takte hat jeder Part? – Geschafft? – Gratulation, Du hast soeben Dein erstes Leadsheet erstellt. Dann kannst Du den Song sicher such bald spielen.

Deine Downloads zu „The Cool Drum Community“

Download von Seite 53 des Lehrbuchs

Seite 53 des Lehrbuchs

Download von 'Drumfreaks Is The Cool Drum Community Full Version 92 BPM'

„Drumfreaks Is The Cool Drum Community“ Full Version 92 BPM

Download von 'Drumfreaks Is The Cool Drum Community Playback 92 BPM'

„Drumfreaks Is The Cool Drum Community“ Playback 92 BPM

Download von 'Drumfreaks Is The Cool Drum Community Playback ohne Gesang 92 BPM'

„Drumfreaks Is The Cool Drum Community“ Playback ohne Gesang 92 BPM

Download von 'Drumfreaks Is The Cool Drum Community' Loops and Slow Versions

„Drumfreaks Is The Cool Drum Community“ Loops and Slow Versions

Die Videos zu „Drumfreaks Is The Cool Drum Community“

Das Training
Der Score

Dein Kommentar zu „Drumfreaks Is The Cool Drum Community“

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag‘ ihm hier, wie Dir „Drumfreaks Is The Cool Drum Community“ gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top