Duett 2

Bei Deinem zweiten Duett auf drumfreaks.de erlebst Du Michael mit Rastalocken beim Schlagzeug spielen.

Was lernst Du in „Duett 2“?

Wir kommen langsam aber sicher Richtung Ende des Drumfreaks- „Beginner„-Kurses und uns fehlt in unserer Sammlung an Styles noch unbedingt der Latin.

In diesem Trainingsvideo und Drumscore zeigt Michael Dir, wie man ein Duett im Latin-Style aufbaut und spielt.

Warum soll ich das „Duett 2“ lernen?

Wir wollen so viele Stilistiken wie möglich lernen, um Dir die Entscheidung für Deinen persönlichen Stil zu ermöglichen. Latin fehlt noch im Programm und natürlich eine Unmenge an anderen musikalischen Richtungen. Dafür brauchen wir aber noch ein paar neue Notenwerte und andere Taktarten. Dies soll Thema in Drumfreaks-„Intermediate“ sein.

Jetzt gibt’s erstmal ein Duett im Latin-Style.

So übst Du das „Duett 2“

Latin wird nicht so kräftig wie Rock oder Funk gespielt. Achte darauf, dass Du nicht draufhaust, sondern Deine Bewegungen leicht und fließend sind.

Tipp: Lerne auch die 2. Stimme, dann kannst Du die 2. Stimme aus dem Takt 1 das ganze Stück hindurch dazu spielen. Achtung! Die Latin Bass Drum-Figur hat es in sich. 😉

Deine Downloads zum „Duett 2“

Download von Seite 59 des Lehrbuchs

Seite 59 des Lehrbuchs

Download von 'Duett 2 Full Version 80 BPM'

„Duett 2“ Full Version 80 BPM

Download von 'Duett 2 - Drums 1 80 BPM'

„Duett 2“ – Drums 1 80 BPM

Download von 'Duett 2 - Drums 2 80 BPM'

„Duett 2“ – Drums 2 80 BPM

Die Videos zum „Duett 2“

Das Training
Der Score
Drums 1
Drums 2

Dein Kommentar zum „Duett 2“

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag‘ ihm hier, wie Dir das „Duett 2“ gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top