Groovebox

Heute lernst Du einen weiteren Song kennen. Michael zeigt Dir einen ganz einfachen Blues, der gut klingt und richtig schön swingt. Da das Tempo nicht allzu schnell ist, wirst Du keine größeren Schwierigkeiten haben, diesen Song zu lernen.

Was lernst Du in „Groovebox“?

Jetzt geht es in den ersten Song „Groovebox„. Du hast mittlerweile bereits verschiedene Achtelgrooves gelernt und beherrschst die Notenwerte: Ganze-, Halbe-, Viertel- und eben auch die Achtelnoten.

Du kannst bereits die wichtigsten Schlagtechniken wie Downstrokes oder Fullstrokes und bist fit in der Technik Single Strokes? Deine Bassdrum wackelt nicht mehr und Du kannst auch einen der Rock- und Pop-Grooves länger als 1 Minute spielen, ohne dass Du rausfliegst? – Na dann, worauf wartest Du?

Warum soll ich Groovebox lernen?

Was für eine Frage? – Weil es irre viel Spaß macht, zu einem Song zu spielen!

Das ist doch die beste Vorbereitung um auch bald in eine Band einzusteigen oder sogar selbst eine zu gründen und bis es soweit ist, bin ich eben Deine Band!

So übst Du den Song Groovebox

Im Trainingsvideo wird jeder Rhythmus und jeder Fill genau erklärt! Achte auf Deine Bewegung und Deine Grundhaltung und spiele einfach entsprechend den Anweisungen alles nach! Du kannst auch immer zu einem der Metronome und Percussion Endless Playbacks in verschiedenen Tempi üben, welche Du Dir im Testmonat auf drumfreaks.de kostenlos downloaden konntest.

Improvisiere zu dem Stück, wenn Du die Vorgabe von mir gut spielen kannst.

Deine Downloads zu „Groovebox“

Download von Seite 22 des Lehrbuchs

Seite 22 des Lehrbuchs

Download von 'Groovebox Full Version 85 BPM'

Groovebox Full Version 85 BPM

Download von 'Groovebox Playback 85 BPM'

Groovebox Playback 85 BPM

Download von 'Groovebox Playback ohne Gesang 85 BPM'

Groovebox Playback ohne Gesang 85 BPM

Download von 'Groovebox Loops and Slow Versions'

Groovebox Loops and Slow Versions

Die Videos zu „Groovebox“

Das Training
Der Score

Dein Kommentar zu „Groovebox“

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag‘ ihm hier, wie Dir „Groovebox“ gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top