Join Into The Drumfreaks

Schon wieder ein neuer Drumfreaks-Song. Aus den vielen E-Mails an die Drumfreaks wissen wir, dass die Songs besonders beliebt sind. Daher schieben wir heute gleich einen neuen Rock-Song hinterher.

Was lernst Du in „Join Into The Drumfreaks“?

Es wird Zeit für einen neuen Song und ein neues Playalong! Wir sind immer noch dabei, aus Dir eine(n) richtige(n) Rockschlagzeuger(in) zu machen. Zuerst sollte man einmal einen musikalischen Stil etwas beherrschen, bevor wir uns anderen Richtungen widmen.

Der Song ist durch die Wiederholungen länger und auch ein wenig flotter. Das wirst Du gleich merken, wenn Du in die Fills kommst 😉

Warum soll ich Join Into The Drumfreaks lernen?

Wie schon in der Einleitung erwähnt, sollst Du stilsicher werden, Deine Grooves und die Fähigkeit, die Time zu halten, verbessern und natürlich sollst Du auch allmählich etwas schneller werden.

Zudem kannst Du so die Gleichmäßigkeit Deiner Schläge weiter trainieren, denn es kommt keine neue rhythmische Figur auf Dich zu. Wir sind nach wie vor noch mit Achteln und 16teln im Fill beschäftigt. Das gibt Dir die Gelegenheit, das Gelernte zu vertiefen!

So übst Du den Song Join Into The Drumfreaks

Die Grooves des Videos solltest Du nach der Anleitung im Video schnell beherrschen. Sie sind ja auch eher Wiederholung des bereits Gelernten.

Im Trainingsvideo findest Du jede Menge an zusätzlichen Informationen rund ums Schlagzeug spielen und um diesen Song.

Versuche so schnell wie möglich diesen Song auswendig zu lernen, denn die Fills sind nicht 1:1 an die Musik gekoppelt. Das heißt, Du kannst hier schon leichter improvisieren und Deine eigenen Breaks verwenden.

Tipp: Wenn Du im „Gold“- oder „Platin“-Level bist, dann wirf noch einmal einen Blick auf Add. Content 2 und versuche einmal dessen Drumfills zu verwenden.

Deine Downloads zu „Join Into The Drumfreaks“

Download von Seite 29 des Lehrbuchs

Seite 29 des Lehrbuchs

Download von 'Join Into The Drumfreaks Full Version 100 BPM'

„Join Into The Drumfreaks“ Full Version 100 BPM

Download von 'Join Into The Drumfreaks Playback 100 BPM'

„Join Into The Drumfreaks“ Playback 100 BPM

Download von 'Join Into The Drumfreaks Playback ohne Gesang 100 BPM'

„Join Into The Drumfreaks“ Playback ohne Gesang 100 BPM

Download von 'Join Into The Drumfreaks' Loops and Slow Versions

„Join Into The Drumfreaks“ Loops and Slow Versions

Die Videos zu „Join Into The Drumfreaks“

Das Training
Der Score

Dein Kommentar zu „Join Into The Drumfreaks“

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag‘ ihm hier, wie Dir „Join Into The Drumfreaks“ gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top