Just For Free

Ein weiterer Drumfreaks-Song für Dich, der mit einer spannenden HiHat-Begleitung glänzt und Dir mit seinem etwas höheren Tempo einiges abverlangen wird.

Was lernst Du in „Just For Free“?

Jetzt wird´s mal wieder spannend 🙂 Spiele 16tel auf der HiHat. Die Figuren 1e&- bzw. 1-&d eignen sich super für ein Funkstück.

Das Tempo 100 BPM kriegst Du hin, wenn Du genau Michaels Hilfen und Übungen, die er Dir hier gibt, befolgst.

Warum soll ich „Just For Free“ lernen?

Funky ist nicht nur eine Musikrichtung, es ist unter Musikern auch eine Art Qualitätsbezeichnung für „Sehr gut„, „5 Sterne„, „1. Sahne„, „Oberklasse„, usw.

Wenn etwas funky ist, dann ist es cool! Also, lern den Funk in Dir kennen und zeige, dass Du ein(e) Funky Drummer(in) bist!

So übst Du „Just For Free“

Die Figuren in der HiHat sind nicht so ganz leicht zu spielen. Du kannst erst einmal alles auf dem Pad oder der Snare machen (quasi als Snaretechnik), dann sollte es Dir keine Probleme bereiten, diese Bewegungen auch in die HiHat-Figur zu übertragen.

Tipp: Nimm einmal das Ostinato (die HiHat-Begleitung) von Takt 1, 9 oder 13 und spiele damit die Grooves aus Drumpart 1 und Drumpart 7.

Deine Downloads zu „Just For Free“

Download von Seite 55 des Lehrbuchs

Seite 55 des Lehrbuchs

Download von 'Just For Free' Full Version 100 BPM

„Just For Free“ Full Version 100 BPM

Download von 'Just For Free' Playback 100 BPM

„Just For Free“ Playback 100 BPM

Download von 'Just For Free' Playback ohne Gesang 100 BPM

„Just For Free“ Playback ohne Gesang 100 BPM

Download von 'Just For Free' Loops and Slow Versions

„Just For Free“ Loops and Slow Versions

Die Videos zu „Just For Free“

Das Training
Der Score

Dein Kommentar zu „Just For Free“

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag‘ ihm hier, wie Dir „Just For Free“ gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top