Songs, Lessons, Movies & More

Heute lernst Du einen Ragtime kennen und damit einen Song, der ein wenig soulig daherkommt. Nach den ganzen Rock-, Funk- und Blues-Songs geht es nun in eine ganz andere Richtung.

Was lernst Du in „Songs, Lessons, Movies & More“?

Mit diesem Song erweitern wir mal wieder unser musikalisches Repertoire um ein Stück aus der Richtung Soul. Du wirst einen Shortfill lernen und wie man ein Crashbecken abstoppt.

Warum soll ich „Songs, Lessons, Movies & More“ lernen?

Erweitere Deinen Horizont und lerne, falls Du das noch nicht weißt, welche Stilistik dir gerade in die Ohren krabbelt, wenn Du z.B. Radio hörst und nicht die Playlist Deines MP3-Players abspielst, auf dem nur Schlager sind. 😉

Die Infos zum Crash abstoppen sind zudem äußerst wichtig, wenn Du diese Technik unverletzt überstehen willst.

So übst Du „Songs, Lessons, Movies & More“

Sieh Dir gleich als Erstes einmal das Score-Video an. Michaels Mooves sind viel weicher als in den bisherigen Rocksongs des Anfängerkurses. Versuche das Feeling des Songs einzufangen und dann lerne das Stück so schnell wie möglich auswendig.

Sobald Du das Stück nach Michaels Noten spielen kannst, versuche auch mal etwas Eigenes zu komponieren. Hast Du eine Kamera? – Nimm Dich doch einmal auf, poste das Video auf YouTube und schicke uns einen Link!

Tipp: Alle Fills in diesem Song sind ohne Dynamik (Akzente). Versuche doch mal ein paar Betonungen mit einzubauen!

Deine Downloads zu „Songs, Lessons, Movies & More“

Download von Seite 41 des Lehrbuchs

Seite 41 des Lehrbuchs

Download von 'Songs, Lessons, Movies & More Full Version 89 BPM'

„Songs, Lessons, Movies & More“ Full Version 89 BPM

Download von 'Songs, Lessons, Movies & More Playback 89 BPM'

„Songs, Lessons, Movies & More“ Playback 89 BPM

Download von 'Songs, Lessons, Movies & More Playback ohne Gesang 89 BPM'

„Songs, Lessons, Movies & More“ Playback ohne Gesang 89 BPM

Download von 'Songs, Lessons, Movies & More' Loops and Slow Versions

„Songs, Lessons, Movies & More“ Loops and Slow Versions

Die Videos zu „Songs, Lessons, Movies & More“

Das Training
Der Score

Dein Kommentar zu „Songs, Lessons, Movies & More“

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag‘ ihm hier, wie Dir „Songs, Lessons, Movies & More“ gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top