Heel/Toe-Technik

Heel/Toe-Technik

Im vierten und letzten Technik-Training in Doublebass-Ninja zeigt Michael Dir die Heel/Toe-Technik. Auch dies ist wiederum eine Doublebass-Technik für schnelle Doppelschläge.

Worum geht es in „Heel/Toe-Technik“?

Einige der schnellsten Drummer verwenden für Ihre Beats die Heel/Toe-Technik. Von Nichtkennern wird bei diesem Speed das Drumming nicht einmal mehr als menschliche Schläge erkannt.

In diesem Video erklärt Michael Dir die Ausführung der Heel/Toe-Technik auf Deinen Bassdrum-Pedalen und er zeigt Dir ein paar ganz einfache Vorübungen, mit denen Du diese Technik trainieren kannst.

Er nennt Dir auch die Vor- und Nachteile dieser Bassdrum-Technik und gibt Dir gute Tipps, wann und wo Du sie am besten einsetzen kannst.

Selbstverständlich geht er in seinem Video auch auf die Einstellung Deiner Doppel-Fußmaschine ein und darüber hinaus hat er noch ein paar gute Tipps für Dich, die Dir beim Erlernen der Heel/Toe-Technik helfen sollen.

Mittel- bis langfristig wird sich nach diesem Technik-Training Deine bevorzugte Bassdrum-Technik heraus kristallisieren. in jedem Fall musst Du für Dich selbst herausfinden, wann und wo Du welche Technik am liebsten einsetzt.


lock

Sorry, this content is for members only.

Click here to get access.

 

Already a member? Login below





Scroll to Top