019 – Sexy Sextolen

019 – Sexy Sextolen

Im 19. Video des Drumfreaks-„Clubs“ erfährst Du alles, was Du zu den Sextolen wissen musst.

Michael zeigt Dir zunächst, wie Du durch eine Verdoppelung von Achtel-Triolen überhaupt zu den Sextolen kommst. Anschließend erfährst Du etwas über sinnvolle Betonungen der einzelnen Sextolen-Schläge. Du lernst auch ein Sextolen-Rudiment zur Vorbereitung auf den gemischten Handsatz.

Zum guten Schluss zeigt er Dir noch einige Übungen zur Akzentverteilung und gibt Dir zahlreiche weitere Tipps, wie Du das Spiel mit den Sextolen auf die Spitze treiben kannst.

Richtig wertvoll wird dieses Trainingsvideo aber erst durch ein ausführliches PDF-Dokument, mit dessen Hilfe Du Dir die einzelnen Übungen jederzeit wieder ins Gedächtnis rufen kannst.


Nach oben scrollen