047 – African Soca

047 – African Soca

Im 47. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielen wir mit der African Soca einen Rhythmus, den selbst schon Anfänger erlernen können.

Bevor Michael Dir die Soca zeigt, führt er aber noch den HiHat-Splash ein, eine Spieltechnik der HiHat, die bei der African Soca ganz gut eingesetzt werden kann.

Beim HiHat-Splash zeigt er Dir drei verschiedene Varianten der Ausführung und nennt Dir auch mögliche weitere Einsatzzwecke in anderen Musikrichtungen für diese Technik.

Bei der Soca erklärt er Dir anschließend nicht nur den Grundrhythmus, sondern er stellt auch zahlreiche Ideen für denkbare Erweiterungen vor. Außerdem erfährst Du, wie Du ganz leicht über das Grundpattern solieren kannst.

Damit Dir das Üben mehr Spaß macht, gibt es ergänzend den JamTrackThe African King“ dazu, einen kleinen Loop im „Soca„-Style, zu dem Du ganz hervorragend das Gelernte spielen kannst.


Nach oben scrollen