061 – Neue Besen kehren gut

061 – Neue Besen kehren gut

Im 61. Video des Drumfreaks-„Clubs“ geht es um das Spielen mit Besen („Jazzbesen„), einer speziellen Variante der Sticks.

Beim Spielen mit Besen geht es hauptsächlich darum, einen weicheren bzw. leiseren Klang zu erzielen. Damit eignen sie sich ganz hervorragend für Jazz-Balladen, aber sie werden auch in anderen Musikrichtungen eingesetzt.

In diesem Video zeigt Michael Dir nicht nur die richtige Besenhaltung, sondern er bringt Dir auch die charakteristische Wisch- und Rührtechnik bei.

In der Folge demonstriert er die üblichen Standard-Grooves, die hauptsächlich mit Besen gespielt werden, und er geht auch auf mögliche Akzentuierungen ein.

In Deinem Download-Paket befinden sich dieses Mal gleich zwei PlayAlongs, einmal ein klassisches Jazz-Stück und ein Bossa, der Dir viel Platz für Improvisationen lässt.


Nach oben scrollen