090 – Ska-Grooves

090 – Ska-Grooves

Im 90. Video des Drumfreaks-„Clubs“ geht es um einen Sidestick-Offbeat-Groove im Ska-Feeling, den Du im Zusammenhang mit einem tollen Song lernst.

Montag Morgen, wenn die Sonne scheint“ kommt dabei mit 144 BPM daher, so dass es Deine Hauptaufgabe sein wird, die Achtel-Offbeat-Grooves auf Tempo zu bringen.

Doch der Song kann noch viel mehr, denn der Sidestick-Groove in den Strophen ist echt „tricky“ und lässt Dir viel Platz für ein paar selbst ausgedachte Fills.

Du wirst auch den Raum erhalten für ein 4-taktiges Drumsolo, bei dem es sich empfiehlt, ein paar schnelle Sechzehntel oder sogar Sextolen (!) zu spielen.

Zu Deinem Trainingsvideo bekommst Du ein dreiseitiges Leadsheet und die Lyrics als PDF. Du darfst Dich auch über Playbacks in drei Geschwindigkeiten und eine Karaoke-Version des Songs freuen, so dass Du ihn auch einmal selbst einsingen kannst. 😉


Nach oben scrollen