091 – In The Air Tonight (Drum-Tutorial)

091 – In The Air Tonight (Drum-Tutorial)

Im 91. Video des Drumfreaks-„Clubs“ lernst Du eines der größten Schlagzeug-Pattern aller Zeiten, denn wir spielen „In The Air Tonight“ von Phil Collins.

Viele Genesis- und Phil Collins-Fans, aber auch zahlreiche andere berühmte Drummer, verehren den erst sehr spät im Song einsetzenden Drum-Fill als DEN Fill schlechthin.

Der bereits im Jahre 1981 veröffentlichte Song besticht neben dem explosiven Drumming durch das außergewöhnliches Sound-Design: Collins spielte den Song über fünf bis sechs Concert-Toms, die allesamt kein Resonanzfell hatten.

In diesem Video zeigt Michael Dir, wie Du „In The Air Tonight“ aber auch auf einem Standard-Drumset mit nur drei Toms spielen kannst.

Damit Du gleich mitspielen kannst, bekommst Du ein zweiseitiges PDF mit einer Transkription des Songs zu Deinem Video dazu.


lock

Sorry, this content is for members only.

Click here to get access.

 

Already a member? Login below





Scroll to Top