091 – In The Air Tonight (Drum-Tutorial)

091 – In The Air Tonight (Drum-Tutorial)

Im 91. Video des Drumfreaks-„Clubs“ lernst Du eines der größten Schlagzeug-Pattern aller Zeiten, denn wir spielen „In The Air Tonight“ von Phil Collins.

Viele Genesis- und Phil Collins-Fans, aber auch zahlreiche andere berühmte Drummer, verehren den erst sehr spät im Song einsetzenden Drum-Fill als DEN Fill schlechthin.

Der bereits im Jahre 1981 veröffentlichte Song besticht neben dem explosiven Drumming durch das außergewöhnliches Sound-Design: Collins spielte den Song über fünf bis sechs Concert-Toms, die allesamt kein Resonanzfell hatten.

In diesem Video zeigt Michael Dir, wie Du „In The Air Tonight“ aber auch auf einem Standard-Drumset mit nur drei Toms spielen kannst.

Damit Du gleich mitspielen kannst, bekommst Du ein zweiseitiges PDF mit einer Transkription des Songs zu Deinem Video dazu.


Nach oben scrollen