102 – Alles rund um die Bassdrum

102 – Alles rund um die Bassdrum

Im 102. Video des Drumfreaks-„Clubs“ dreht sich alles um das wichtigste Instrument Deines Schlagzeugs: Deine Bass Drum (Bassdrum, Bass-Trommel, aber eben nicht: „Base Drum„).

Völlig losgelöst von aufwändigen Doublebass-Produktionen wie Doublebass-„Ninja erklärt Michael Dir in diesem Video alles, was Du rund um Dein Bassdrum-Pedal und Deine Bassdrum selbst wissen musst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du mit einem Einzel-Pedal oder mit einem Doppel-Pedal unterwegs bist oder ob Du ein elektronisches Schlagzeug oder ein akustisches Drumset spielst:

Du erfährst alles über die richtige Einstellung Deiner Fußmaschine und wie Du diese für „Hochgeschwindigkeits-Drumming“ vorbereiten kannst. Der korrekte Aufbau Deiner Bassdrum ist ebenfalls ein entscheidender Faktor für ein schnelles und ergonomisches Spiel.

Anschließend erklärt Michael die Heel Down– und die Heel Up-Spieltechnik und er zeigt Dir ein paar Trockenübungen, die Deine Muskulatur stärken sollen. Zum guten Schluss zeigt er Dir auch eine „Killer-Aufwärmübung„, mit deren Hilfe Du in den kommenden Wochen und Monaten Deine Füße auf immer größere Geschwindigkeiten bringen kannst.


lock

Sorry, this content is for members only.

Click here to get access.

 

Already a member? Login below





Scroll to Top