115 – Funky Kicks

115 – Funky Kicks

Im 115. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielen wir nach den Rock-Fills der letzten Woche dieses Mal ein paar Funk-Kicks.

Die Kicks, die in Deinem neuen Funk-PlayAlong alle acht oder sogar alle vier Takte vorkommen, verlangen von Dir, dass Du mit Deinem Schlagzeug dem rhythmischen Schema einer Gitarre folgst.

Deine Aufgabe wird es sein, diese markanten Betonungen genau zu treffen. Hierzu hast Du zwei Möglichkeiten: Du kannst die Kicks entweder als Sechzehntel-Fills oder als Grooves spielen.

Als Fill wird das rhythmische Schema einfach mit Ghost-Notes aufgefüllt und Du akzentuierst die Kicks mit lauten Schlägen auf Deiner Snare. Als Groove werden die Kicks einfach in eine Achtel-Begleitung auf der HiHat eingebettet und zwischen Bassdrum und Snare verteilt.

Zu Deinem Video bekommst Du nicht nur ein tolles PlayAlong in drei Geschwindigkeiten dazu, sondern auch jeden einzelnen der Kicks noch einmal in drei unterschiedlich schnellen „Loop„-Versionen, damit Du diese besser üben kannst. Selbstverständlich erhältst Du auch ein 2-seitiges PDF mit den Noten in Deinem Download-Paket.


Nach oben scrollen