125 – Paradiddle Lines

125 – Paradiddle Lines

Im 125. Video des Drumfreaks-„Clubs“ schauen wir uns einmal ein paar Paradiddle Lines an.

Michael wiederholt mit Dir zunächst die grundlegenden Eigenschaften der Paradiddle und zeigt Dir noch einmal den Single Paradiddle, den Double Paradiddle und den Triple Paradiddle.

Im weiteren Verlauf des Videos geht er dann aber ausschließlich auf den Single Paradiddle und dessen Anwendung mit unterschiedlichen Akzenten und Stickings ein.

Durch die Verteilung der Akzente über die Toms kannst Du beispielsweise ganz leicht großartige Fills spielen. Du bekommst hier zahlreiche Ideen für spannende Schlagfolgen, die einfach richtig gut klingen.

Als kleine Gedächtnisstütze bekommst Du zu Deinem Video ein 3-seitiges PDF mit den grundlegenden Ideen dazu. So kannst Du diese Paradiddle Lines zukünftig leicht in Dein Spiel integrieren.


Nach oben scrollen