145 – Pimp-My-E-Drum

145 – Pimp-My-E-Drum

Im 145. Video des Drumfreaks-„Clubs“ widmet sich Michael der Kopplung von E-Drum und PC.

Er hat hierfür ein preiswertes E-Drum mit ins Drumfreaks-Studio gebracht und zeigt Dir, wie Du mit Hilfe einer Computersoftware die Soundvielfalt Deines E-Drums so richtig aufrüsten kannst.

Zudem gibt Michael Dir hilfreiches Basiswissen an die Hand, um die Funktionalität eines modernen E-Drums wie Rand-Trigger, Choke-Funktion, unterschiedliche Becken-Zonen etc. zu verstehen und gezielt einzusetzen.

Abschließend geht er noch auf die Möglichkeiten zur direkten Aufnahme Deiner individuellen Drumsounds mit einer sog. DAW-Software ein.

Zu diesem Video bekommst Du auch ein zweiseitiges PDF mit allen wichtigen Informationen zu den gängigsten DAW-Softwarelösungen für Windows und MacOS.

Scroll to Top