147 – Viertel-Triolen und 7-Nation-Army

147 – Viertel-Triolen und 7-Nation-Army

Im 147. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielt Michael mit Dir den Song „7 Nation Army“ von The White Stripes.

Wohl kaum ein anderes Lied verwendet Michael öfter in seinen Workshops, da es selbst für absolute Anfänger gut umsetzbar und zudem bei Jung und Alt bekannt ist. Denn insbesondere das Gitarrenriff ist aus der jüngsten Rockmusik nicht mehr wegzudenken.

Auch wenn der Song zunächst einmal technisch wenig anspruchsvoll wirkt, hält der Chorus Viertel-Triolen bereit, die es sauber zu spielen gilt. Diese nicht zu unterschätzende Schwierigkeit vertieft Michael vorweg in einem kurzen Training.

Aufgrund der ganz einfachen Grooves und Fills ist es dennoch eine echte Gelegenheit, sich an einer Eins-zu-Eins-Umsetzung eines bekannten Songs zu versuchen.

Zur Unterstützung erhältst Du von uns eine detaillierte Transkription von „7-Nation Army„, damit Du eines der bekanntesten Gitarrenriffs aller Zeiten auch einmal begleiten kannst.

Scroll to Top