163 – Drags

163 – Drags

Im 163. Video des Drumfreaks-„Clubs“ geht es vordergründig um ein ganz spezielles Rudiment, nämlich den Drag.

Entlang der weltbekannten Fanfare der amerikanischen Filmgesellschaft „20th Century Fox„, bekommen Michaels Übungen auch noch den entsprechenden Bezug zur Praxis. Hör doch mal an dieser Stelle kurz hier bei YouTube rein, dann weißt Du sofort, welches Musikstück gemeint ist.

Im Technik-Training zeigt Michael Dir den Unterschied zwischen dem Open-Drag und dem Closed-Drag. Zudem erklärt er Dir auch nochmal das Flam-Rudiment.

Sehr elegant lassen sich damit dann auch Deine Fills einleiten oder ein Auftakt verzieren.

Auch heute gibt es zu Deinem Trainingsvideo ein PDF-Dokument mitgeliefert, das Michaels Übungsansätze noch einmal auf den Punkt bringt.

Scroll to Top