166 – Wheels (Foo Fighters)

166 – Wheels (Foo Fighters)

Im 166. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielen wir mit „Wheels“ von den Foo Fighters einen schön rockigen Song.

Die Foo Fighters sind eine amerikanische Band um den Frontmann Dave Grohl, den uns Michael im Drumfreaks-„Club“ auch bereits als gleichsam lauten und raffinierten Schlagzeuger der Band Nirvana präsentiert hat.

Wheels“ hält für Dich einen starken Groove im Chorus bereit, der insbesondere durch seine geshuffelte Spielweise den Song entscheidend prägt. Und auch die Sextolen-Fills im Interlude und im Chorus können sich sehen lassen.

Michael hat den Song für Dich nicht nur detailliert transkribiert, sondern hält auch eine anfängerfreundliche Version für Dich bereit, damit Du an der einen oder anderen komplizierten Stelle besser durchkommst.

Bevor Du mit dem Training beginnst, hörst Du Dir am besten zunächst einmal den Song an. In der Live-Aufnahme erhältst Du dann einen noch besseren Eindruck wie die Band in diesem Stück Energie und Leichtigkeit gekonnt miteinander verbindet. Versuche dies auch in Deine Version des Songs aufzunehmen.

Scroll to Top