171 – The Look (Roxette)

171 – The Look (Roxette)

Im 171. Video des Drumfreaks-„Clubs“ widmen wir uns mit „The Look“ dem allerersten Chart-Hit des Pop-Duos Roxette.

Aus heutiger Sicht kaum denkbar, erreichte der Song von Gun-Marie Fredriksson und Per Gessle auf Umwegen ohne eigene Öffentlichkeitsarbeit im Jahre 1989 Platz 1 der US-Charts. Diese außergewöhnliche Geschichte lohnt es sich an dieser Stelle in jedem Fall einmal nachzulesen.

Da sich das Duo – wie so viele Bands und Künstler zu der Zeit – intensiver mit synthetischer Musik beschäftigte, stützt sich „The Look“ auf ein programmiertes Schlagzeug mit allerlei verschiedenen Sounds.

Entsprechend gibt es für Dich eine Transkription, die es Dir ermöglicht, den Song auch soundtechnisch adäquat an Deinem akustischen Schlagzeug abzubilden. Ein besonderes Highlight liefert Dir Michael dabei mit seiner ausgefeilten Technik zum Reverse Snare Effect.

Aber auch die spielerischen Finessen des Stücks in Form von tollen Linear-Fills bringt Dir Michael in diesem Drum-Tutorial bei.

Scroll to Top