173 – 7/8-Training

173 – 7/8-Training

Im 173. Video des Drumfreaks-„Clubs“ durchläufst Du eine tolle Trainingseinheit rund um den 7/8-Takt.

Zunächst vermittelt Michael Dir anhand einer einfach gehaltenen Notenlehre – bestehend aus 4/4- und 3/4-Takten – ein erstes Gefühl für solche „krummen“ Taktarten.

Anschließend vertieft er diese Taktart mit Dir in einem Fill-Training und fördert damit gezielt auch Deine Fähigkeit zur Improvisation in diesem Bereich.

Zu guter Letzt kannst Du Deine neu erworbenen Fähigkeiten mit Hilfe von Michaels PlayAlongEastern-Sun“ auch direkt in einem musikalischen Kontext anwenden.

Und als ganz besonderes Highlight bekommst Du mit der vollständigen Schlagzeug-Transkription zum neuen Song „Line In The Sand“ von Michaels Band Blind Ego auch noch ein zweites PDF obendrauf, mit dem Du das ganze Thema zusammen mit einem Linear-Groove noch weiter vertiefen kannst.

Scroll to Top