183 – The Lazy Song (Drum-Tutorial)

183 – The Lazy Song (Drum-Tutorial)

Im 183. Video des Drumfreaks-„Clubs“ versuchen wir uns an „The Lazy Song„, einem Stück von Bruno Mars.

Obwohl bei der Produktion des Songs auf ein programmiertes Schlagzeug gesetzt wurde, überzeugt uns Bruno Mars im Handumdrehen anhand einer einer Vielzahl an Live-Auftritten am Schlagzeug, dass er – so ganz nebenbei – nicht nur ein toller Drummer ist, sondern auch ganz klar für handgemachte Musik steht.

Überzeug Dich selbst und schau Dir gleich mal dieses satte Drum-Solo von ihm beim „Super Bowl„-Finale 2016 an.

Charakteristisch für „The Lazy Song“ ist ein lässiger Pop-Reggae-Groove, der mit seinen Ghostnotes erst richtig Laune macht. Und auch der Scratch Sound Effekt wird Dir mit Michaels Hilfe stilecht gelingen.

Zu Deinem Trainignsvideo dazu gibt es ein ausführliches Leadsheet zu allen Feinheiten des Songs.

Scroll to Top