184 – Living After Midnight (Drum-Tutorial)

184 – Living After Midnight (Drum-Tutorial)

Im 184. Video des Drumfreaks-„Clubs“ haben wir ein weiteres Drum-Tutorial für Dich: In diesem Video spielen wir „Living After Midnight“ von Judas Priest.

Der äußerst erfolgreiche Song aus dem Album British Steel stammt aus jener Zeit der Band, in der Sie noch eine etwas weniger harte Gangart angeschlagen hat.

Der Song groovt in jedem Fall richtig stark und Drummer Dave Holland sorgt mit den ausgefeilten synkopischen Betonungen im Zusammenspiel mit seinen Bandkollegen noch dazu für ganz besondere Effekte.

Aufgrund der einfachen Grooves und Fills ist es wieder einmal eine echte Gelegenheit, sich an einer Eins-zu-Eins-Umsetzung eines bekannten Songs zu versuchen.

Neben einem ausführlichen Drum-Tutorial mit allen Feinheiten des Grooves gibt es für Dich eine detaillierte Transkription der Studioversion aus dem Jahre 1980, damit Du diesen Rock-Klassiker auch auf Dein Set bringen kannst.

Scroll to Top