189 – 50 Ways To Leave Your Lover

Im 189. Video des Drumfreaks-„Clubs“ haben wir ein Drum-Tutorial für Dich: in diesem Video spielen wir „50 Ways To Leave Your Lover“ von Paul Simon.

Der Song beinhaltet einen Linear-Groove, der wohl kaum wie ein Anderer so häufig auf YouTube von Hobby- und Profischlagzeugern nachgespielt wurde.

Dass es dieser Groove zu entsprechender Berühmtheit gebracht hat, liegt aber keinesfalls ausschließlich an der ohnehin bestehenden Bekanntheit von Steve Gadd, sondern auch an der nicht wegzudiskutierenden Klasse seiner Orchestrierung.

Dies zeigt sich beispielsweise in der raffinierten Einbindung der getretenen HiHat sowie der Mischung aus Rolls und Singles.

Damit Du Dich auch in die lange Reihe der Steve Gadd-Verehrer einreihen kannst, bekommst Du von Michael ein ausführliches Drum-Tutorial mit detailliert transkribierten Schlagzeugnoten als PDF.

Scroll to Top