200 – My Oh My

Das Jubiläumsvideo Nr. 200 im Drumfreaks-„Club“ feiern wir gebührend mit einem absoluten Musterbeispiel einer Rockballade: „My Oh My“ der Glam- und Hardrock Band „Slade“ aus Großbritannien.

Nach zahlreichen Drum Tutorials zu „neueren Liedern“ , die Michael Dir in den letzten Wochen und Monaten präsentieren konnte, haben wir nun also mal wieder einen richtigen Kult-Song aus den 1980er-Jahren.

Der Song erfüllt durch seinen Gesamtsound nicht nur alle Klischees einer großartigen Rockballade, sondern hält schlagzeugtechnisch auch ein paar knackige Fills aus Sechstolen, Sechzehntel und Triolen für Dich bereit, die Dir in der Mischung auch timingmäßig einiges abverlangen.

Abgesehen von diesem Training im Stile einer Rhythmuspyramide lernst Du hierbei den Schellenring als geniales „Gimmick“ für Dein Set kennen.

Zum Trainingsvideo erhältst Du wie gewohnt eine vollständige Transkription als PDF.

Scroll to Top