205 – Sledgehammer

Im 205. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielen wir mit „Sledgehammer“ von Peter Gabriel einen echten Klassiker aus dem Jahre 1986.

Das Musikvideo zu „Sledgehammer“ wurde aufgrund der zu seiner Zeit grandiosen Animationen regelrecht mit Preisen überschüttet und war deshalb auch nicht unerheblich am Erfolg der Single beteiligt.

Abgesehen davon bietet der Song natürlich auch absolut eingängige und mitreißende Rhythmen im Chorus mit Offbeat-HiHat und einer satten Four-On-The-Floor-Bassdrum.

In diesem ausführlichen Drum-Tutorial gibt Dir Michael zahlreiche Tipps, wie Du leicht in das Shuffle-Feeling des Songs eintauchen kannst. Er zeigt Dir aber auch, wie Du selbst als Schlagzeug-Anfänger den Song von Anfang bis Ende meistern kannst.

Wie gewohnt bekommst Du von Michael eine ausführliche Transkription als PDF, mit der Du den Song bis ins Detail nachspielen kannst.

Scroll to Top