211 – Walk Idiot Walk (The Hives)

Im 211. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielen wir mit „Walk Idiot Walk“ von The Hives eine flotte Punkrock-Nummer. Der Song ist die wohl bekannteste Nummer der fünfköpfigen Band aus Schweden.

Walk Idiot Walk“ ist einer der wenigen Songs, die komplett ohne ein HiHat-Ostinato auskommen. Er wird stattdessen mit einem fetzigen Tom-Groove und einer durchgehenden 4-On-The-Floor-Bassdrum begleitet.

Der Song ist eigentlich ganz einfach, aber das Tempo von 146 BPM erfordert eine gewisse Ausdauer.

Die Fills sind wenig variantenreich, dennoch rhythmisch anspruchsvoll, da hier Viertel-Triolen im Wechsel mit Achteln und Sechzehnteln vorkommen. Michael liefert Dir zudem hilfreiche Tipps zum ein- und beidhändigen Becken abstoppen.

Auch zu diesem Video erhältst Du wiederum eine ausführliche Transkription als PDF, damit Du diesen Song in Dein Repertoire aufnehmen kannst.

Scroll to Top