211 – Walk Idiot Walk (The Hives)

Im 211. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielen wir mit „Walk Idiot Walk“ von The Hives eine flotte Punkrock-Nummer. Der Song ist die wohl bekannteste Nummer der fünfköpfigen Band aus Schweden.

Walk Idiot Walk“ ist einer der wenigen Songs, die komplett ohne ein HiHat-Ostinato auskommen. Er wird stattdessen mit einem fetzigen Tom-Groove und einer durchgehenden 4-On-The-Floor-Bassdrum begleitet.

Der Song ist eigentlich ganz einfach, aber das Tempo von 146 BPM erfordert eine gewisse Ausdauer.

Die Fills sind wenig variantenreich, dennoch rhythmisch anspruchsvoll, da hier Viertel-Triolen im Wechsel mit Achteln und Sechzehnteln vorkommen. Michael liefert Dir zudem hilfreiche Tipps zum ein- und beidhändigen Becken abstoppen.

Auch zu diesem Video erhältst Du wiederum eine ausführliche Transkription als PDF, damit Du diesen Song in Dein Repertoire aufnehmen kannst.


lock

Sorry, this content is for members only.

Click here to get access.

 

Already a member? Login below





Scroll to Top