215 – Im Gonna Be (500 Miles)

Im 215. Video des Drumfreaks-„Clubs“ trainierst Du mit Michael den Song „I’m Gonna Be (500 Miles)“ von The Proclaimers, einem äußerst eingängigen und absolut partytauglichen Folk-Rock Song. Die eineiigen Zwillinge Charlie und Craig Reid sind dabei das Gesicht der Band.

Der absolute Wiedererkennungswert der Formation manifestiert sich ganz klar im Gesangstil mit dem unverkennbaren schottischen Akzent. Sollte Dir der Song bis dato noch nicht untergekommen sein, hörst Du ihn Dir am besten gleich einmal auf YouTube an, damit Du weißt, wovon ich Dir hier erzähle.

Neben einer einfachen Songstruktur, die vor allem für Schlagzeug-Anfänger einen leichten Einstieg in das Spiel zur Musik bietet, gibt es bei „I’m Gonna Be (500 Miles)“ auch kurze, aber prägnante Fills, die in Deinem Repertoire als Schlagzeuger keinesfalls fehlen dürfen.

Michael hat „I’m Gonna Be (500 Miles)“ wie gewohnt für Dich präzise und übersichtlich in einem 2-seitigen PDF transkribiert.

Scroll to Top