223 – Walking on Sunshine

Im 223. Video des Drumfreaks-„Clubs“ spielen wir mit „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves einen Gute-Laune-Song schlechthin.

Schon das Musikvideo zu „Walking on Sunshine“ mit der hüpfenden Katrina Leskanich untermauert den Charakter des Songs.

Das Training zum Song ermöglicht es wieder einmal Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen, sich an einem bekannten Stück zu versuchen. Michael ebnet Dir zudem mit Hilfe von geeigneten Koordinationsübungen den Weg zu dem richtig flotten Grundgroove.

Noch dazu kannst Du bei der Gelegenheit endlich mit dem Thema Alla Breve – theoretisch wie auch praktisch – vollends ins Reine kommen!

Da man den Song sowohl ausführlich ausnotieren, als auch äußerst knapp zusammenfassen kann, liefert Dir Michael neben einer detailgetreuen 4-seitigen Transkription, auch ein knappes Leadsheet als PDF. Letzteres umfasst nur die wesentlichen Eckpfeiler der Songstruktur und lässt Dir damit alle spielerischen Freiheiten.

Scroll to Top