230 – Carry On Wayward Son

Im Video Nr. 230 des Drumfreaks-„Clubs“ haben wir mit „Carry On Wayward Son“ der US-amerikanischen Band Kansas ein großartiges Progressive Rock-Stück.

Der Titel wurde 1976 als erste Single aus ihrem vierten Album „Leftoverture“ veröffentlicht und bescherte der Band erstmalig eine gewisse Radio-Tauglichkeit.

Hör Dir doch an dieser Stelle gleich einmal den Song hier an, damit Du einen ersten Eindruck gewinnst, was Dich erwartet.

Schlagzeugtechnisch begegnet Dir der Song in einzelnen Groove-Passagen durchaus auch im „Beginner“-Niveau. Durch die zahlreichen Wechsel ins Swing-Feel, den synkopischen Kicks sowie flotten HiHat-Öffnungen hat es der gesamte Song aber durchaus in sich.

Und genau diese Passagen, an denen der Progressive Rock ganz besonders zum Vorschein kommt, wirst Du mit Michaels Tipps im Trainingsvideo bestens meistern. Die detailgetreue 4-seitige Transkription gibt Dir schließlich nochmal zusätzliche Sicherheit, um den Song vollumfänglich zu bewerkstelligen.

Scroll to Top