231 – Word Up (Korn)

Mit dem Drum-Tutorial zum Song „Word Up“ der Band Korn gibt es für Dich im 231. Video des Drumfreaks-„Clubs“ einen kurzen, aber spannenden Einstieg ins Doublebass-Drumming.

Und Du benötigst hierbei weder besondere Vorkenntnisse, noch zwingend ein Doppelpedal. Denn Michael zeigt Dir, wie Du die superschnellen 32tel-Bassdrumschläge unter Anwendung der Slide-Technik auch mit einem Single-Pedal meistern kannst.

Die Coverversion von Korn zu dem Klassiker von Cameo aus dem Jahre 1986 macht deutlich, dass Du ein Doppelpedal auch dann sinnvoll nutzen kannst, wenn Du nicht beabsichtigst, ins Nu-Metal-Genre einzutauchen.

Wenn Du Dich darüber hinaus noch intensiver mit dem Doublebass-Drumming auseinandersetzen möchtest, dann empfiehlt Dir Michael den kostenlosen Testmonat zu Doublebass-„Ninja„.

Die Version von Korn bedient sich zudem einer Vielzahl an Becken, so dass Du neben Deiner Ride-Bell auch endlich mal Deine Splash-Becken und Deine China-Becken zielgerichtet mit einbeziehen kannst.

Scroll to Top