241 – Im Ascheregen (Casper)

Im Video Nr. 241 des Drumfreaks-„Clubs“ haben wir mit „Im Ascheregen“ des Künstlers Casper einen tollen Deutsch-Rap mit lyrischem Tiefgang.

Hör doch an dieser Stelle gleich einmal in das offizielle Musikvideo auf YouTube rein, damit Du einen ersten Eindruck gewinnst, was Dich erwartet.

Dabei wird Dir neben dem geschmackvollen Auftakt gleich zu Beginn im Drum-Intro, wohl insbesondere ein absolut spannend klingender Groove auffallen, der sich wie ein roter Faden durch sämtliche Teile des Songs zieht und es in Sachen Koordination so richtig in sich hat.

Als wäre das nicht bereits anspruchsvoll genug, liefert Dir Michael ganz beiläufig auch noch eine Open-Handed-Variante dieses Grooves.

Michael hat „Im Ascheregen“ für Dich in einem 2-seitigen PDF möglichst genau transkribiert und Dir seine Version des Grooves dort ebenso ausnotiert.

Scroll to Top