The Drumfreaks Are A Need

The Drumfreaks Are A Need

Dein fünfter Song in Drumfreaks-„Intermediate“ nennt sich „The Drumfreaks Are A Need“ und ist eine lässige Swing-Nummer, damit Du Dich auch einmal im Jazz bewegen kannst.

Was lernst Du in „The Drumfreaks Are A Need“?

Bei diesem Swing-Song mit einem mittleren Bounce-Tempo von 120 BPM lernst Du den Wechsel zwischen „Half Feel“ und „Four Feel“ anzuwenden.

Du wirst Dir ebenso Deine Swing-Grooves und Swing-Fills wieder ins Gedächtnis rufen müssen, um diesen Song zu spielen.

Warum solltest Du „The Drumfreaks Are A Need“ lernen?

The Drumfreaks Are A Need“ ist ein sehr schön swingender Song, bei dem Du Dein Groove-Potential noch einmal überprüfen kannst.

Du wirst sofort merken, ob Du den Jazz auch wirklich im Blut hast oder ob das Ganze ziemlich verkrampft daher kommt.

So übst Du „The Drumfreaks Are A Need“

Zu Beginn bekommst Du nur ein Leadsheet, damit Du Dir selbst eine charakteristische Begleitung ausdenken kannst.

Erst in der zweiten Runde zeigt Michael Dir, wie er diese Aufgabe gelöst hat. Dann erhältst Du auch die von im gespielten Noten und Du kannst Dich an seiner Version des Stückes versuchen.

Scroll to Top