Häufig gestellte Fragen zu Drumfreaks-„Advanced

Alle Fragen zu unseren Fortgeschrittenen-Kurs, die wir immer wieder hören.

Hier sind die Antworten:
An wen richtet sich Drumfreaks-„Advanced“?

Drumfreaks-„Advanced“ richtet sich an fortgeschrittene Schlagzeuger, die entweder schon ein paar Jahre Unterricht an einer Musikschule hatten oder bei den Drumfreaks den „Intermediate„-Kurs abgeschlossen haben.

Welche Vorkenntnisse benötige ich für Drumfreaks-„Advanced“?

Du solltest schon einige grundlegende Dinge am Schlagzeug sicher beherrschen können:

… Grooves mit Viertel-, Achtel- und Sechzehntel-Begleitung
… Notenwerte bis 32tel binär und 16tel ternär
… Notenlehre, Fills und Grooves in 2/4-, 3/4-, 4/4-, 6/8- und 12/8-Takten
… Dynamische Bewegung 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 2.1, 2.2 und 2.3
… Grundtechniken Singles, Doubles, Paradiddles in Sechzehnteln bis 160 BPM
… Komplexere Linear-Grooves und -Fills in Sechzehnteln
… Flams, Singles und Doubles mit Finger-Control
… Alla Breve-Takte für Balladen und Uptempo-Songs
… Rigodon in Doubles bis 160 BPM
… Freies Solo-Spiel und Improvisation über eine rhythmische Vorgabe
… HiHat öffnen und treten in komplexeren Grooves und Fills
… Komplexere Offbeat- und Split-Grooves
… Leadsheets lesen und interpretieren können
… Stilsicher in Blues, Rock, Pop, Funk, HipHop, Swing, Reggae, Ska und Latin-Standards sein

Fehlen Dir mehr als zwei Themen in Deinem Wissensschatz als Drummer oder weißt Du nicht einmal, was mit den Angaben in den Liste gemeint ist, dann besorge Dir bitte die Bücher Drumfreaks-„Beginner“ » und Drumfreaks-„Intermediate“ ». So kannst Du eventuelle Wissenslücken schnell schließen.

Was kann ich tun, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle?

Melde Dich einfach erst einmal zum kostenlosen Testmonat an. Du wirst schnell ein Gefühl dafür bekommen, ob Du dem Kurs folgen kannst oder ob er Dich noch überfordern wird.

Was mache ich, wenn mir dies alles als noch zu schwer erscheint?

Wenn Du Dir Drumfreaks-„Advanced“ aktuell noch nicht zutraust, dann schau Dir erst einmal Drumfreaks-„Intermediate“ » an.

Es ist nicht unbedingt erforderlich, diesen Kurs zuerst zu absolvieren. Oft reicht es schon aus, sich einfach nur das Begleitbuch » zu organieren und mit dessen Hilfe die noch vorhandenen Lücken zu schließen.

Eignet sich Drumfreaks-„Advanced“ auch zum Selbststudium?

Jein.

Im Gegensatz zu den anderen Drumfreaks-Büchern hat das Begleitbuch zu Drumfreaks-„Advancedkaum erklärende Texte. Die grundsätzlichen Zusammenhänge werden in diesem Buch nicht mehr erläutert, sondern einfach als bekannt vorausgesetzt.

Drumfreaks-„Advanced“ ist weitestgehend ein Grundlagen-Werk für angehende Profis. Auf diesem Niveau wird von Dir erwartet, dass Du zu jeder Stilrichtung etwas Cooles auf Dein Schlagzeug bringen kannst.

Um jetzt nicht seitenlange Textwüsten zu schaffen, wandern bei diesem Produkt die Erläuterungen daher eher in den Online-Kurs.

Kann ich neben meiner Musikschule Drumfreaks-„Advanced“ absolvieren?

Natürlich!

Durch den begleitenden Offline-Unterricht hast Du beste Voraussetzungen, um Drumfreaks-„Advanced“ erfolgreich bewältigen zu können!

Bei Fragen hilft Dir entweder Dein Musiklehrer oder die Drumfreaks-Community.

Welche Hardware-Voraussetzungen benötige ich für diesen Kurs?

Du brauchst in jedem Fall ein akustisches Schlagzeug oder ein E-Drum, einen Drumhocker und ein Paar Sticks.

In diesem Kurs geht es jedoch darum, Dein Spiel auf ein ganz neues Level zu heben. Im Gegensatz zu anderen Drumfreaks-Kursen werden in Drumfreaks-„Advanced“ daher auch öfters einmal eine Cowbell, eine Side-Snare, eine geschlossene HiHat sowie diverse Splashes und China-Becken in Dein Spiel einbezogen.

Nichts davon ist absolut erforderlich, aber Du wirst Dich freuen, wenn Du diese Instrumente hast.

Welchen Zeitaufwand benötige ich für Drumfreaks-„Advanced“?

Die Rhythmen in Drumfreaks-„Advanced“ sind meist relativ komplex und wir spielen in hohen Geschwindigkeiten.

Daher wirst Du für diesen Kurs mehr Zeit benötigen als für andere Drumfreaks-Kurse: wir empfehlen mindestens einen Trainingsaufwand von 6 bis 8 Stunden pro Woche. Mehr ist natürlich immer besser!

Wie lange läuft Drumfreaks-„Advanced“?

Der Kurs ist aktuell noch nicht vollständig abgedreht.

Da wir während der Dreharbeiten auch immer wieder das eine oder andere Bonus-Video produzieren, können wir momentan noch gar nicht so genau sagen, wie lange der Kurs laufen wird.

Gehe aber von einer Laufzeit von rund 19 Monaten aus!

Baut Drumfreaks-„Advanced“ auf Drumfreaks-„Intermediate“ auf?

Ja!

Drumfreaks-„Advanced“ schließt sich unmittelbar an Drumfreaks-„Intermediate“ an.

Es gibt keine Lücken und keine Überschneidungen zwischen diesen beiden Kursen.

Als Quereinsteiger (wenn Du also nicht aus Drumfreaks-„Intermediate“ aufsteigst) kannst Du im Rahmen eines kostenlosen Testmonats ausprobieren, ob dieser Kurs Dir überhaupt etwas bieten kann.

Wie unterscheidet sich Drumfreaks-„Advanced“ von anderen Fortgeschrittenen-Kursen?

Der Kurs geht weit über das Übliche hinaus:

Auf Deinem Weg zum Profi-Drummer ist er wahrscheinlich am ehesten mit einem Studium an einer Musikhochschule zu vergleichen.

Bei den Drumfreaks kommt jedoch der konsequente Praxis-Bezug und das stetige Spielen zur Musik hinzu.

Was passiert am Ende von Drumfreaks-„Advanced“?

Wenn Du Drumfreaks-„Advanced“ erfolgreich absolviert hast, dann bist Du in jedem Fall bereit für die große Bühne: suche Dir unbedingt eine Band, falls Du noch keine hast!

Wenn Du Dein Schlagzeugspiel noch weiter verfeinern möchtest, dann schaue Dir einmal den Drumfreaks-„Club“ » an oder versuche Dich an Doublebass-„Ninja“ ».

Wie kann ich mich für Drumfreaks-„Advanced“ anmelden?

Die Links zu den Bestellformularen erfährst Du per E-Mail am letzten Tag Deines Testmonats.

Du kannst Dich allerdings auch schon vorher für diesen Kurs anmelden, wenn Du den Eindruck hast, dass er der richtige für Dich ist:

Die Links befinden sich auch unter der Überschrift „Preise“ auf dieser Seite »

Was mache ich, wenn ich noch weitere Fragen habe?

Schick uns einfach eine E-Mail.

Nach oben scrollen